SPOTLIGHT

GASTHAUS HÖHWALD

Im heimeligen Gasthof traditionelle Bündner Gerichte mit heimischen Produkten geniessen.

Höhwald: In der Höhe und nahe dem Wald. Wer es sucht, findet das kleine, aber feine Gasthaus Höhwald im kleinen Walserdorf Monbiel auf 1300 m Höhe. Seit den 80er Jahren belieben hier die Jäger gerne zu feiern – und auf ihre Jagdtrophäen anzustossen.
Einheimische und Gäste treffen sich in alpenländischer Atmosphäre, mit viel duftendem Holz und edlen Stoffen, warmem Licht, kuscheligen Fellen, am offenem Feuer.
Seit kurzem schwingt im Höhwald ein Spitzenkoch die Löffel, der auch andernorts Besonderes unternahm:
Heribert Dietrich mit Frau und Gastgeberin Silvia Dietrich.

Wobei der Exklusivität nicht mehr das Hauptaugenmerk gilt. „Es muss einfach und gut sein!“ Das bisherige traditionelle Konzept des Höhwalds wird beibehalten. „Für uns ist Authentizität wichtig“, so Dietrich weiter. „Wir pflegen eine Küche mit regionalen Produkten aus naturnaher Produktion. Wir kennen die Menschen, pflegen mit Ihnen einen intensiven Kontakt. Philosophieren oft mit Ihnen wie sie unsere Lebensmittel herstellen, wissen genau, wie die Tiere gehalten werden und wo welches Gemüse wächst. Bei mehreren Besuchen während der Saison vergewissern wir uns vor Ort über Neues, Spezielles oder motivieren unsere Lieferanten auch etwas zu wagen.

Konsequent werden viele Dinge im eigenen Haus produziert: das Brot aus Filisurer Bergkartoffeln, Joghurts, Kuchen, Suppen, Fonds, Kekse, Pralinen, Caramellos, Pasta, Eis,
Sorbet………eigentlich fast alles.
Tja, und dann kommen da eben noch die bekannten kulinarischen Fähigkeiten des Küchenchefs obendrauf.
Na dann, Mahlzeit!

www. hoehwald-klosters.ch

0 Kommentare zu “GASTHAUS HÖHWALD

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: