HOSPITALITY STORIES

HAHNENKAMM LODGE KITZBÜHEL

Alpines Lebensgefühl und magischen Augenblicke.

Ein eisiger Tag. Der Schnee tobt. Wir fahren mit der Hahnenkamm-Bahn hoch. Unter und neben uns DIE STREIF, eine der gefürchtetsten Skirennpisten der Welt. Kaum vorstellbar, wie sich die Athleten in drei Tagen diese Piste hinunterstürzen. Wenige Schwünge von der Bergstation hinunter und wir sind da – in der Hahnenkamm Lodge. Was für ein Ort, welche Aussicht, atemberaubend.

Dann kommt das, was einen umwirft: das Innenleben und die Begrüssung durch das Ehepaar Natacha und Dirk Hoffmann. Ein kleines Gläschen, das brennende Kaminfeuer, Felle, intimes Ambiente, man fühlt sich sofort unter Freunden, die im – grosszügigen – Wohnzimmer zusammenhocken. Bode Miller lächelt um die Ecke und präsentiert heute Luxusskis aus New York. Bekocht werden wir von Roland Trettl, ehemaliger Küchenchef von Red Bull’s Hangar 7. Bei Champagner geht es locker, leger und entspannt zu. Alle fühlen sich so wohl, dass man am liebsten sitzen bleibt und einfach das Ambiente geniesst.
Gewisse Dinge sind schwer in Worte zu fassen. Wieso fühlt man sich an einem Ort wie zu Hause, obwohl man noch nie da war?
Rationell kaum erklärbar, nur fühlbar, mit allen Sinnen, die uns zur Verfügung stehen. Die Hahnenkamm Lodge ist ein solcher Ort.

n-d-hoffmann
Natacha und Dirk Hoffmann

Die Leidenschaft der Hoffmanns als Gastgeber ist in jedem Detail spürbar. Sie haben sich mit der Hahnenkamm Lodge ihren Traum erfüllt. Bei allem Luxus sind sie bescheiden geblieben, Gastgeber mit dem Sinn für Genuss, kulinarische und architektonische Höhenflüge. Der Höhenflug wurde inzwischen mit dem Hideaways Award „Best New Ski Lodge of the World 2015“ belohnt. Die Hahnenkamm Lodge gilt als eines der exklusivsten Private-Chalets der Alpen. Auf 1645 m gelegen, mit traumhaftem Ausblick über Kitzbühel, nur 50m vom Start des legendären Hahnenkamm-Rennens.

Natacha Hoffmann:„Inmitten eines der besten Skigebiete der Welt wird Ski-In & Ski-Out zum hautnahen exklusiven Erlebnis. Wir vereinen alpines Lebensgefühl mit sportiven Abenteuern und genussvoller Entspannung. Im Winter offerieren wir Skiguiding, Skiservice und -verleih inklusive. Spa-Treatments, physiotherapeutische Behandlungen, alles schon dagewesen. Wir verstehen uns als Dienstleister für den perfekten Urlaub. Unabhängig von der Uhrzeit ist in der Regel kein Anliegen zu unbedeutend, um für das Wohlergehen des Gastes zu sorgen.“.

Fast schade: Die fully-catered Lodge ist nur exklusiv buchbar. Aber wo würde da sonst die Exklusivität bleiben?
Ein letzter Blick auf die Dämmerung der Bergwelt, ein magischer Augenblick in absoluter Stille, die einen kuscheln sich draussen in Fellen um den Kamin. Die abreisenden Tagesgäste schwingen sich mit den Skiern zu Tale.
A place to come back!
Mehr Infos: www.hahnenkamm-lodge.com oder T +43 5356 6736411

Fotos: © andreaswimmer.com

0 Kommentare zu “HAHNENKAMM LODGE KITZBÜHEL

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: